A'Funk kompakt 02-17 Innsbruck

  • 24.02.17 18:30
  •   Vortrag OE7 ÖVSV Dachverband

Arduino (seit März 2015 auch Genuino) ist eine aus Soft- und Hardware bestehende Rechner-Plattform. Die Komponenten sind Open Source. Die eigentliche Hardware besteht aus einem einfachen und kompakten E/A-Board mit einem Mikrocontroller und analogen und digitalen Ein- und Ausgängen. Die Entwicklungsumgebung soll auch technisch weniger Versierten den Zugang zur Programmierung und zu Mikrocontrollern erleichtern.

Enrico, OE7AFT/IZ4AFL möchte uns in diese universelle Plattform und die Programmierung einführen und über einige ausgewählte interessante Anwendungen für Funkamateure berichten.

Es sind keine besondere Vorkenntnisse notwendig aber es hilft sicher wenn man etwas Englisch kann und zumindest die Grundlagen irgendeiner Programmierungssprache schon  kennt.

Enrico freut sich schon auf euer Kommen!

Klubheim des LV Tirol des ÖVSV

Brixnerstraße 2/1. Stock
6020 Innsbruck

Einladung auf der Homepage des Landesverbands OE7