Wir sind die Bezirksstelle des Niederösterreichischen Landesverbandes dess Österreichischen Versuchssenderverbands für das Schwarzatal.

SK Heinz Pazmann, OE3IPW

Wie wir am gestrigen Clubabend erfahren mußten, ist Heinz, OE3IPW  am 3.Mai 2017  unerwartet verstorben. Der ADL309 verliert mit Heinz einen langjährigen Bezirksleiter und begeisterten OM,  einen  beständigen Wegbegleiter und einen guten Freund.

Liebe Freunde, liebe Mitglieder des ADL 309!

Wie ihr alle wisst, ist unser allseits geschätzter und beliebter Bezirksleiter Heinz OE3IPW am 3. Mai unerwartet verstorben.

Wie geht es mit der Bezirksgruppe weiter?

In die Fußstapfen von Heinz zu treten wird für jeden von uns schwer sein. Er hat sich ja um jeden einzelnen von uns gekümmert,viele Veranstaltungen organisiert, war immer mit voller Energie dabei, wenn er sich um unsere Interessen kümmern konnte.

Auch unsere Interessen im Dachverband zu vertreten war ihm immer ein Anliegen, für das er auch viel Zeit opferte. Praktisch bei jedem Klubabend konnte er uns Neuigkeiten aus dem Dachverband und aus der Welt des Amateurfunks erzählen.

Nun ist seine Ära vorbei, und wir brauchen einen neuen Bezirksleiter.

Die Entscheidung, wer unser neuer Leiter sein soll, kann nicht irgendjemand nach Belieben treffen. Um die Wahl transparent und demokratisch durchführen zu können braucht man auch eine Vorlaufzeit. Jeder Einzelne von euch muss Zeit haben zu überlegen, ob er Bezirksleiter sein möchte und ob er auch die damit verbundene Zeit opfern kann. Das muss ja auch mit der Familie besprochen werden.

Daher ersuche ich euch, möglichst bald zu entscheiden, ob ihr in der Bezirksleitung mitarbeiten wollt. Der gewählte Leiter muss natürlich auch die Möglichkeit haben, sein Leitungsteam (Stellvertreter, Kassier, Kassier Stellvertreter, Schriftführer, Schriftführer Stellvertreter) selbst zusammenzustellen.

Es ist geplant, die Wahl am nächsten OV-Abend (Freitag, 30. Juni 2017, Beginn 19 Uhr) durchzuführen.

Sollte sich bis dahin niemand finden, kann natürlich keine Wahl durchgeführt werden. Nach einer Entscheidung des stellvertretenden Bezirksleiters Franz Müller OE3FMB wird dann die Jahreshauptversammlung am 1. September 2017 durchgeführt.

Übrigens: Alter ist kein Kriterium!

Nun eine Bitte an alle, die in der Bezirksleitung mitarbeiten wollen:

Schickt Franz oe3fmb@gmx.at so schnell als möglich eine eMail mit der Erklärung, dass ihr gerne im Vorstand mitarbeiten wollt und in welcher Funktion!

So kann die Neuwahl schon am 30. Juni stattfinden, und der neue Bezirksleiter kann sich den Sommer über auf die neue Funktion vorbereiten.

 

Walter Kienast (OE3WTS) (Schriftführer)

i. A. von Werner (OE3IPC) und Franz (OE3FMB)

 

 

Unsere Clubabende finden im Restaurant "Au-Gartl" in Neunkirchen, Auzeile 76, ab 19:00  an folgenden Terminen statt:

Jänner: 13.1.2017 Februar: 17.2.2017 März: 10.3.2017
April: 7.4.2017 Mai: 5.5.2017 Juni: 2.6.2017
Juli: 30.6.2017 August: Sommerpause September: 1.9.2017
Oktober: 6.10.2017 November: 3.11.2017 Dezember:(Weihnachtsfeier) 15.12.2017

 Interessenten sind uns herzlichst  willkommen ! 

Sie suchen Unterstützung für ihren EInstieg in den Amateurfunk ?

Interessiert am Amateurfunk ?

Unser Treffpunkt

Gasthaus "Augartl", Auzeile 76 2620 Neunkirchen

OE3XNK

Gerhard, OE3GBB  , Manfred, OE3KMB  und Rudolf, OE3RPU  haben auf der Hohen Wand das Relais OE3XNK aufgebaut und betreuen es auch.

Das Ziel ist, OE3XNK als zentralen HAMNET Knoten für das Schwarzatal zu etablieren.

 

Mehr Infos zum Relais OE3XNK

ADL 309

Heinz Pazmann, OE3IPW
Bezirksleiter

Kontakt

Heinz Pazmann

Guntrams 39
2625 Schwarzau a. Steinfeld

0676 320 4212 
oe3ipw@amrs.at